DIY Weihnachtsschmuck: 3D - Holzsterne zum Stecken



Sterne gehören für mich unbedingt mit in die Weihnachtszeit. Ob als Print, Baumschmuck, Girlande oder Deko - die hübschen Himmelkörper dürfen auf keinen Fall fehlen und sind wohl das beliebteste Motiv im Dezember, weil sie schnell und einfach zu Basteln sind.

Aber nicht nur Papier kommt für die Herstellung in Frage, auch dünnes Sperrholz und etwas Möbelfolie eignen sich wunderbar dafür. Daraus sind auch die hübschen 3D Sterne zum Stecken entstanden und mithilfe meiner Vorlage könnt ihr die Sterne ganz einfach selbst nachmachen. 






3D Sterne für die Weihnachtszeit

Du brauchst:
  • Stern Vorlage: DOWNLOAD
  • Sperrholz, 4mm
  • Laubsäge mit feinem Sägeblatt
  • Klebefolie in Holzoptik
  • Schere
  • Bleistift 
  • feines Schleifpapier



So geht`s:

Die Stern Vorlage ausdrucken und mit Bleistift auf das Sperrholz übertragen. Mit der Laubsäge anschließend aussägen und die Ränder mit feinem Schleifpapier glatt schleifen.
Die ausgesägten Sterne nun auf die Rückseite der Klebefolie aufzeichnen. Ausschneiden und auf das Holz kleben.

Optional könnt ihr die Sterne aber auch mit Acryl in eurer Lieblingsfarbe streichen. Nach dem Trocknen die Sterne zum Aufstellen einfach ineinanderstecken - fertig.









Alles Liebe und kommt gut in die neue Woche!
Rebecca




Kommentare :

  1. Liebe Rebecca,
    die Sterne sind toll! Ich stelle sie mir gerade in groß und dick vor der Haustür vor.....Danke für die Inspiration.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Deko! Vielleicht schaue ich kommendes Wochenende mal im Baumarkt vorbei und lege mit Sperrholzplatten und eine Laubsäge zu :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Laubsäge wäre auf jeden Fall eine lohnende Investition! ;))

      Löschen
  3. Hallo liebe Rebecca,
    eine schöne Idee, vor allem die Kleberei mit der Folie macht immer unglaublich viel Spaß! Und Laubsägearbeiten habe ich zwar schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr gemacht, aber das verlernt man ja nicht, oder?
    Einen schönen Abend für Dich und vielen Dank für die Inspiration!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    die Sterne sind sehr schön, vielen Dank für die Vorlage.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    gerade habe ich bei Jen Dein tolles Buch gesehen und mußte Dich doch mal besuchen!
    Dein Blog ist wunderschön, diese Holzsterne gefallen mir sehr gut! Jetzt werde ich mich noch einw enig umschauen und mich per Mail in die Followerliste eintragen :O)
    Hab einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,
    die Sterne gefallen mir sehr gut und wirklich einfach zu Basteln. Tolle Idee. Danke für's Zeigen.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen super schön aus, aber da ich nicht so der Laubsägetyp bin überlege ich gerade ob die Sterne nicht auch aus Graupappe oder Kappa und dem Skalpell zu machen sind, das probier ich einfach mal aus, denn sie sehen auf jeden Fall super aus, danke für die Vorlage.
    Viele Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca,
    bei mir gibt es kein Weihnachten ohne Sterne, sie stehen ganz oben auf der Weihnachtsdekoliste!

    Deine Sterne sind sehr schön, danke für die Inspiration.

    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Eine super tolle Seite, mit wunderschönen Projekten!
    Bin ganz begeistert und werde diesen Blog definitiv verfolgen und mich inspirieren lassen für meine persönlichen Projekte:)
    Liebe Grüße
    Schreibtisch24

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Ich bin eher weniger basteltechnisch veranlagt aber das sieht doch gar nicht sooo schwer aus :)

    AntwortenLöschen
  11. Wie bekommt man die Vorlage? Bekomme sie nicht heruntergeladen..😕

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly