Anzeige | Geschenkideen zum Valentinstag mit Rotkäppchen



Bald ist es wieder soweit: Der Valentinstag steht vor der Tür! Und auch wenn der Tag recht umstritten ist und nicht von jedem gefeiert wird, finde ich es schon sehr schön, ein zusätzliches Fest zwischen Weihnachten und Ostern zu haben. Vor allem, wenn es dabei um Liebe und Freundschaft geht.

Wie jedes Jahr stellt sich jedoch die Frage, was man seinen Liebsten schenken soll bzw. womit man sie überraschen kann und damit ihr nicht mit leeren Händen da steht, habe ich drei besonders schöne Do It Yourself Ideen für euch:


Früher hat man seine Namen in Bäume geritzt und ein Herzchen drum herum, heute kreiert man persönliche Etiketten.
Eine besonders schöne Aktion findet ihr zur Zeit bei Rotkäppchen: Dort könnt ihr eure individuellen Etiketten mit Namen, einem Gruß oder kurzen Zitaten ganz einfach online selber gestalten.


Geschenkidee #1
Etikettengestaltung: Sag’s mit Rotkäppchen von Herzen




So einfach funktioniert es:

Man kauft eine 0,75l Flasche Rotkäppchen Sekt nach Wahl ( gibt es übrigens auch alkoholfrei ), ladet anschließend den Bon auf Rotkäppchen.de hoch und gestaltet pro Flasche jeweils zwei ganz individuelle und persönliche Etiketten, die man dann bequem per Post zugeschickt bekommt. Zuhause muss man die Lieblingsetiketten nur noch auf die Flasche kleben und verschenken, überraschen oder doch lieber einfach selber genießen.

Weitere Informationen zu der "Sag`s mit Herzen von Rotkäppchen" - Kampagne, die noch bis einschließlich 31.Mai 2017 geht,  findet ihr auf der Rotkäppchen Website.





Geschenkidee #2
Ein Herz-Schneidebrett

Nicht nur für Verliebte! Auch die beste Freundin freut sich über eine selbstgemachte Kleinigkeit.

Wie wäre es denn mit einem selbstgemachten Schneidebrett in Herzform? Es ist praktisch und sieht zudem auch noch hübsch aus: Auf ein normales Küchenbrett zeichnet man ein Herz auf und sägt dieses mit der Laubsäge aus. Die Seiten schleift man mit feinem Schleifpapier an.

Zum Schluss kann man zusätzlich noch ein Loch in das Brett bohren und hängt es an einer Schnur oder einem Stück Lederband auf. Ein toller Hingucker in jeder Küche.






Geschenkidee #2
Einfache Papierherzen zum Selberfalten

Die Herzen sind wirklich kinderleicht nachzumachen und sehen nicht nur als Tischdeko oder als Verzierung auf Geschenken schön aus, sondern aufgefädelt an einem Stück Schnur auch als Girlande.
Alles was man dafür benötigt ist farbiges Tonpapier, ein runder Dessertteller, Schere, Falzbein und Klebstoff.




  • Zunächst zeichnet man zwei Rundungen mit Hilfe des Tellers auf das Papier und schneidet diese aus.
  • Dann das Papier von unten nach oben - wie eine Ziehharmonika - auf falten. Als kleiner Tipp: Wer auch sonst viel faltet und sich die Arbeit etwas leichter machen möchte (und seine Fingernägel schonen will), kann dafür ein sogenanntes Falzbein verwenden. Damit lassen sich die Falze auch bei stärkerem Papier ganz einfach und sauber glattstreichen.
  • Den so aufgefalteten Streifen nun in der Mitte falten, zusammenkleben und fertig ist ein Papierherz.






Vielleicht ist eine Geschenk-Idee für euch dabei? 
Was würde denn auf euren selbstgestaltetem Etikett stehen?

Ich wünsche euch viel Freude beim Gestalten und vor allem beim Verschenken.
♥ Rebecca




Kommentare :

  1. Liebe Rebecca,
    3 wirklich wunderschöne Ideen für diesen Tag. Das selbstgestaltete Etikett ist genial!!! Was ich aber für meinen Mann da darauf schreiben lasse möchte ich nicht verraten ♥♥♥
    Kompliment:Deine Bilder sind wunderschön!!!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe sandra! schön, dass dir die ideen gefallen.:-)

      Löschen
  2. Liebe Rebecca,

    Ganz lieben Dank für deine tollen Idee! Simple, aber verdammt gut!!!

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wieder ganz aus dem Häuschen. Was für schöne Ideen! Ich finde die Sachen mit den Herzen ja immer zu feminin, um sie einem Mann zu schenken. Aber einer Freundin oder lieben Arbeitskollegin darf man ja auch mal sagen, dass man sie gern hat, oder? Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf jeden fall, liebe rahel. meine beste freundin bekommt auch etwas geschenkt zum valentinstag.:-)

      Löschen
  4. Liebe Rebecca,
    die Schneidebrettchen in Herzform gefallen mir am Besten!
    So eine süße Idee!

    Liebste Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Oh diese Brettchen! Eine fantastische Idee liebe Rebecca.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  6. Drei klasse Geschenkideen zum Valentinstag hast du da zusammengestellt. Mir gefällt besonders die erste Idee und Sekt hebt bekanntlich die Stimmung

    Viele Grüsse
    Stephan von https://schenkdichgluecklich.com

    AntwortenLöschen
  7. zauberhafte geschenkideen!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Die Geschenkidee mit dem Herzen ist wirklich gut und vor allem leicht nachzumachen. Die Aktion von Rotkäppchen ist auch nicht schlecht, ich würde auf dem Etikett noch was zeichnen wollen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Printfriendly